Aufbau-Situation Antrittskonzert.
Cellistin.
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Aufbau-Situation Antrittskonzert.
Cellistin.
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Studierende und Lehrende des Studiengangs Streichinstrumente, Harfe
Stu­die­ren­de und Leh­ren­de des Stu­di­en­gan­gs Streich­in­stru­men­te, Harfe

Bachelor Musik – Streich­in­stru­men­te, Harfe

Im Studiengang Bachelor Musik – Streichinstrumente, Harfe können im Hauptstudium im Bereich der Profile zahlreiche Spezialisierungen neu als Schwerpunkte gewählt werden, wie z.B. Zweitinstrumente, Alte und Neue Musik oder auch Jazz & Pop. Eine Besonderheit bildet der „Kombi“-Schwerpunkt, in dem künstlerische und pädagogische Inhalte studiert werden. Im Bereich der pädagogischen Schwerpunkte sind Spezialisierungen in Richtung Ensembleleitung, Zweitinstrument und EMP wählbar. Der Anteil der Korrepetition beträgt bis zu 7 SWS.

8 Se­mes­ter
Re­gel­stu­di­en­zeit • 240 ECTS
Ba­che­lor of Music
Ab­schluss
Termine

Be­wer­bungs­zeit­raum zum Som­mer­se­mes­ter 2026

mehr Informationen rund um Ihre Bewerbung

Be­wer­bungs­zeit­raum zum Win­ter­se­mes­ter 2026/27

mehr Informationen rund um Ihre Bewerbung

Im­ma­tri­ku­la­ti­ons­sat­zu­ng (PDF)

Stand: 01/2025

Studien- und Prü­fungs­ord­nung Bachelor Musik (PDF)

Stand: 04/2023

Modul Musikschul-Praktikum (PDF)

im Studiengang Bachelor Musik und im Ergänzungsstudium Fachdidaktik instrumental/vokal

Stand: 10/2024

Modul Großes Un­ter­richts­prak­ti­kum (PDF)

im Studiengang Bachelor Musik und im Ergänzungsstudium Fachdidaktik instrumental/vokal

Stand: 10/2024

Leitlinien zum Fach­di­dak­tik-Projekt (PDF)

Bachelor mit (künstlerisch)pädagogischem Schwerpunkt und Ergänzungsstudium Fachdidaktik instrumental/vokal

Stand: 05/2020