Porträt des Studenten Will Kim. Sein Blick ist auf etwas gerichtet, dass sich aussehalb des BIldes auf der linken Seite befindet.

Herz­li­chen Glück­wunsch, Will Kim!

Preise und AuszeichnungenNeue MusikGesang

Will Kim (MA Neue Musik Prof.in Yeree Suh) wurde als einziger Bariton in das Resident Artist Program 2026 des Berkshire Opera Festival in Great Barrington (Massachusetts, USA) aufgenommen – eine international renommierte Ausbildungs- und Produktionsplattform. Im Rahmen des Festivals übernimmt er die Partie des Sander in Grétrys Zémire et Azor und ist Zweitbesetzung für Enrico in Donizettis Lucia di Lammermoor

Er hat bereits einige bedeutende Auszeichnungen erhalten: Er wurde an die Juilliard School, New York in das Artist Diploma Program mit vollständiger Studienfinanzierung und monatlichem Stipendium aufgenommen, beim New York Festival of Song (NYFOS) – wurde er als Schwab Vocal Rising Star 2026 ausgewählt, bei der Opera Company of Middlebury 2026 hat er die Rolle Germont in Verdis La Traviata erhalten. Zudem hat er in einer Oper des 20. Jahrhunderts von Xavier Montsalvatge mitgewirkt. Für die Internationale Bachakademie Stuttgart wurde er drei Jahre in Folge, gemeinsam mit Hans-Christoph Rademann, eingeladen. Er hat beim Tanglewood Music Festival in den USA (2024) teilgenommen sowie bei der SAS Opera Competition den 2. Preis gewonnen (2025) und er wird 2026 in der Carnegie Hall, im SongStudio, New York vorsingen. Wir sind gespannt auf weitere Erfolge!