Veranstaltungen

    VERANSTALTUNGEN
    oder
    Sa 10.11
    10:00 Uhr
    Orchesterprobenraum
    Prof. Dr. Hubert Moßburger, Leitung
    Eintritt frei
    Empfehlen

    AufnahmePrüfungsCheck (APC)

    Der AufnahmePrüfungsCheck (kurz: APC) bietet eine kostenlose und unverbindliche Gelegenheit zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung. Es kann grundsätzlich jeder teilnehmen, der sich für ein Studium an der Stuttgarter Hochschule interessiert; ob er sich bereits beworben hat oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung erforderlich (siehe unten). Für den klassischen Bereich gibt es einmal im Herbst und einmal im Frühjahr einen APC zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfungen in Musiktheorie, Hörerziehung, Klavier, Gesang und Musikalische Gruppenleitung. Für den Bereich Jazz/Pop gibt es jeweils im Januar einen eigenen Jazz & Pop-APC mit Beratungen zum Hauptfach-Vorspiel sowie zu den Prüfungsteilen Gehör und Theorie.

    Nähere Information finden Sie unter https://www.hmdk-stuttgart.de/studium/rund-um-die-bewerbung/vorbereitung-auf-die-aufnahmepruefung/