Veranstaltungen

    VERANSTALTUNGEN
    oder
    Fr 13.02
    20:00 Uhr
    Konzertsaal
    € 10/5
    Empfehlen

    The Music of Kosho mit Michael „Kosho“ Koschorrek
    SWR Big Band spielt die Musik der Hochschule

    Philip Braun, Kim Hofmann, Gesang
    Philipp Gras, Keyboards
    Philipp Eissler, Gitarre
    Claus Löhr, Trompete
    Bastian Brugger, Saxophon
    Frieder Klein, Bass
    Florian König, Schlagzeug
    Kosho, Gesang, Gitarre & Leitung

    Michael „Kosho“ Koschorrek ist als Gitarrist und Songwriter eine Ausnahmeerscheinung, denn sein Spiel, sein Liedmaterial und seine Arrangierkunst werden in Musikerkreisen vieler Genres verehrt. Natürlich ist er der Gitarrist der Söhne Mannheims, aber auch Joo Kraus und Wolfgang Haffner zählen zu seinen musikalischen Weggefährten. Über 100 Alben hat er als Produzent, Gitarrist und Sänger mitgestaltet. Gespielt wird Musik aus Koshos Alben All Sides Love, Tinggal und Snapshot Music Box.

    SWR Big Band spielt die Musik der Hochschule 

    Werke von Claus Löhr, Philipp Gras, Ferenc Mehl, Benjamin Jud, Nico Amrehn und Peter Klohmann.

    Klaus Graf, Matthias Erlewein, Axel Kühn,
    Andreas Maile, Pierre Paquette, Saxophon
    Nemanja Jovanovic, Felice Civitareale, Karl Farrent, Rudi Reindl, Trompete
    Marc Godfroid, Ernst Hutter, Ian Cumming, Georg Maus, Posaune
    Klaus-Peter Schöpfer, Gitarre
    Hubert Nuss, Piano
    Decibal Badila, Bass
    Guido Jöris, Schlagzeug

    Die SWR Big Band besteht seit 1951 und ihr erster Leader, Erwin Lehn, war bekanntlich auch erster Leiter der Big Band unserer Hochschule. Dieses erstklassige Orchester kooperiert seit einiger Zeit mit unserem Institut Jazz/Pop und wird an diesem Abend erneut Kompositionen und Arrangements unserer Studierenden zur Uraufführung bringen.