Einsteiger-Workshop Fotografie - mit dem Samsung-Smartphone Fotos für Homepage, Socials oder Bewerbungsmappe erstellen (1. Teil)
Keine Anmeldung mehr möglich. DER WORKSHOP IST LEIDER BEREITS VOLL!
Inhalt
Mit einem Smartphone der neueren Generation können Sie professionelle Bilder erstellen, die sich hinter den Aufnahmen einer teuren Spiegelreflex-Kamera häufig nicht verstecken müssen.
Dieser Kurs unterstützt Sie dabei, ein ganzheitliches Verständnis für die allgemeinen Grundlagen der Fotografie zu entwickeln. Zudem erfahren Sie, wie Sie das Potenzial Ihres Smartphones voll ausnutzen können und warum KI zwar oft hilfreich, aber nicht die Lösung für alles sein kann. Mit diesem Wissen im Hinterkopf und der praktischen Erfahrung aus den Übungen können Sie Ihre Portraits oder Ensemblefotos vielfältig einsetzen.
Hinweis
Jedes Smartphone-Modell hat gewisse Eigenheiten und es gibt Unterschiede zwischen verschiedenen Herstellern und Software-Versionen. In diesem Kurs wird für die Veranschaulichung ein Samsung Galaxy S21 mit aktueller Software verwendet. Haben Sie ein älteres oder neueres Samsung-Modell, kann es sein, dass manche Funktionen anders heißen/aussehen oder eventuell nicht verfügbar sind.
Zielgruppe
Der Kurs richtet sich an Musiker*innen aller Fachrichtungen.
Dozentin
Elisa Reznicek ist Journalistin und Pressefotografin mit Schwerpunkt Kultur sowie Dozentin am Institut für Musikjournalismus der Hochschule für Musik Karlsruhe.
Anmeldung: bis zum 09. Juni. Begrenzte Teilnehmer*innenzahl! Maximal 15 Teilnehmer*innen. Plätze werden nach Anmeldedatum vergeben.
DFN-Einwahldaten werden per Mail zugestellt.


















