Personenverzeichnis

‹ Zurück zur Übersicht

Details zur Person

Eugen Gerein

Fach: Atem und Stimme

Kontaktmöglichkeit über das Sekretariat der Fakultät IV, Frau Röser

+49 (0)711 2124635
+49 (0)711 2124639

Eugen Gerein, Magister der Germanistik und Slawistik, Schauspieler und Trainer, Coach im Bereich 'Persönliche Performance'.

Eugen Gerein ist Mitbegründer des Heidelberger Ensemble „AlsWir". Er arbeitete für das Goethe Institut St. Petersburg, Russland, und trainierte die russische Theatersport Nationalmannschaft WM 2006 im Rahmen des Kunst- und Kulturprogramms der FIFA und der Bundesregierung. Er war Mitglied des St. Petersburger Theaterlabors ASB unter der Leitung von Alekseij Jankovskij.

Gerein studierte an der Staatlichen Schauspielakademie in St. Petersburg und an der Köln Comedy Schule unter der Leitung von Rudi Carell. Neben der Tätigkeit als Schauspieler und Produzent ist er seit vielen Jahren für Unternehmen tätig. Dabei konzentriert er sich auf das Thema 'Persönliche Wirkung'. Überall dort, wo Kommunikation stattfindet, ob persönlich, am Telefon oder über Videokonferenz, kommt es auf den Inhalt und dessen Transportmittel an. Sein Fachgebiet sind die Transportmittel, d.h. Stimme, nonverbale Signale und innere Haltung.