Personenverzeichnis

‹ Zurück zur Übersicht

Details zur Person

Manolo Bertling

Fach: Schauspiel / Rollenunterricht

Kontaktmöglichkeit über das Sekretariat der Schauspielschule, Frau Halft:  

gabriele.halft(at)hmdk-stuttgart(dot)de

+49 (0)711 212 4723

*1982 auf Sizilien

2004-2008 Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. 2007/2008 war er in den Inszenierungen Sauerstoff (Regie: Mareike Mikat), Enter Sandmann (Regie: Mareike Mikat) und Tintenherz (Regie: Mark Zurmühle) am Maxim Gorki Theater Berlin zu sehen. 2008 trat er sein erstes Festengagement am Centraltheater Leipzig an. Dort entstanden Arbeiten u.a. mit den Regisseuren Sascha Hawemann, Robert Borgmann, Thomas Thieme, Michael Schweighöfer, Martin Laberenz sowie Sebastian Hartmann, u. a. Der Zauberberg und Krieg und Frieden, das zum Berliner Theatertreffen 2013 eingeladen wurde. Ebenso in der Spielzeit 2012/2013 spielte er in der Uraufführung Ion (Regie: Armin Petras) am Centraltheater Leipzig. Manolo Bertling wechselte zur Spielzeit 2013/2014 als festes Ensemblemitglied ans Schauspiel Stuttgart