Aktuelles

    Prorektoren der HMDK gewählt

    Begleitet von intensiven Gesprächen mit allen Mitgliedern der Hochschule war in den vergangenen Monaten durch die Hochschulleitung ein neuer Zuschnitt der Prorektorate, u.a. durch die Vergrößerung des Teams um eine Person, erarbeitet worden. Die Aufgaben auf der Prorektorenebene des Rektorats sollen durch diese Maßnahmen in Zukunft noch besser bewältigt werden können.

    So wird Prof. Stefan Fehlandt zukünftig für den Aufgabenbereich Studiengangsentwicklung und Frühförderung zuständig sein, Prof. Dr. Matthias Hermann (bisher Prorektor für Lehre) wird neu das Ressort Studium und Studierendenverwaltung übernehmen und Prof. Dr. Hendrikje Mautner-Obst (bisher Prorektorin für Internationale Kontakte und Außenbeziehungen) erhält die Zuständigkeit für Internationales und Interkulturelle Kommunikation. Wir gratulieren herzlich zum überzeugenden Wahlergebnis und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!