Wahl der Prorektoren

    Wahl der Prorektoren

    Bei der letzten Sitzung des Akademischen Senats der HMDK hat der Rektor KS Axel Köhler, der seit dem 01. Dezember vergangenen Jahres sein Amt angetreten hat, sein Rektorat vorgestellt und den Senat um die Wahl der Prorektorin, der Prorektoren und der Zustimmung der damit verbundenen neuen Denomination der Prorektorenämter gebeten.

    Die Prorektorin für THIRD MISSION und WISSENSCHAFT Frau Prof. Dr. Hendrikje Mautner-Obst, der Prorektor für LEHRE, STUDIUM und KÜNSTLERISCHE FORSCHUNG Herr Prof. Dr. Matthias Hermann und der Prorektor für KÜNSTLERISCHE ENTWICKLUNG und FRÜHFÖRDERUNG Herr Prof. Stefan Fehlandt sind mit überwältigender Mehrheit in ihre Ämter gewählt worden. Die Amtszeit der neugewählten Prorektoren beträgt vier Jahre.

    „Diese Vertrauensbekundung seitens des Akademischen Senats ist für das Rektoratskollegium eine große Motivation, alle Kraft zu entfalten, um unsere Hochschule weiter voranzubringen, bestehende Probleme anzugehen und einer Lösung zuzuführen“, so der Rektor Axel Köhler.