Academic and Administration Staff

‹ Back to overview

Persons details

Prof. Annegret Müller

Dekanin Fakultät IV

Fach: Hauptfach Sprechkunst

Kontaktmöglichkeit über das Sekretariat der Fakultät IV, Frau Röser (Tel. +49 (0)711 212 4635)

+49 (0)711 2124635

Annegret Müller, Professorin für Sprechkunst, legt ihren künstlerischen Schwerpunkt auf literarisch-musikalische Sprechkonzerte.
Zur Sprecherin und Sprecherzieherin wurde Annegret Müller an der Stuttgarter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst ausgebildet.
Seit ihrem Abschluss ist sie eine gefragte Rezitatorin. Mit ihren Sprechkonzerten war sie u.a. bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen und an der Staatsoper Stuttgart zu hören. Zudem hat sich Annegret Müller als Pädagogin einen hervorragenden Namen gemacht. Nach langjähriger Lehrtätigkeit an der Musikhochschule Mannheim und an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe wurde sie im Frühjahr 2008 zur Professorin für Sprechkunst an die Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart