Register of persons

‹ Back to overview

Persons details

Christof Wörle-Himmel

Kanzler


Raum: 9.27

Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart
Urbanstraße 25

70182 Stuttgart
+49 (0)711 212 4636
+49 (0)711 212 4639

Christof Wörle-Himmel wurde im Allgäu geboren. Er wuchs in Augsburg auf und erwarb dort die Allgemeine Hochschulreife. Während des Zivildienstes in Hessen nahm er Kontrabass-Unterricht bei Prof. Günter Klaus in Frankfurt. 1988 bis 1991 studierte er an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main Kontrabass bei Prof. Christoph Schmidt. 1990 bis 1998 studierte er Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main und leistete dort anschließend auch den juristischen Vorbereitungsdienst. 1998 wurde er zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Er war zunächst als Rechtsanwalt in Erlangen und nach bestandenem Steuerberaterexamen ab 2006 in Nürnberg auch als Steuerberater bei Rödl & Partner tätig, spezialisiert auf die Beratung der öffentlichen Hand und gemeinnützige Träger. 2016 wurde er als Nachfolger für den in den Ruhestand tretenden Kanzler Albrecht Lang zum Kanzler der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart gewählt. Christof Wörle-Himmel hat zwei erwachsene Söhne und lebt in fester Partnerschaft in Stuttgart.