Veranstaltungen

    Vom 5. bis 19. Juli bieten wir Ihnen unsere Konzertreihe „Concerts contra Corona“ an. Herzlich willkommen!

    VERANSTALTUNGEN
    oder
    Mi 02.01
    20:30 Uhr
    BIX Jazzclub
    € 18/14
    Empfehlen

    Julia Ehninger 4tet
    “Hidden Place” CD-Release

    Eine „lebendige Initialzündung“ (Soultrain): 2016 veröffentlichte Julia Ehninger mit ihrem Quartett das Debütalbum „Im Wandel“ auf Unit Records, mit welchem die Band national wie international auf sich aufmerksam machen konnte. Die Release-Tour des Erstlings, der sich „wohltuend von Mainstream-Veröffentlichungen abhebt“ (Musikreview) führte die Band in die USA, Schweiz, Österreich und Deutschland wo die Band ein breites Publikum für sich gewinnen konnte. Bis 2016 lebte Julia Ehninger als DAAD-Stipendiatin in New York. Seit ihrer Rückkehr nach Deutschland hat sie intensiv an ihrer Musik weitergearbeitet und Impulse in der Kölner Jazzszene gesammelt. 

    An diesem Abend im BIX Stellt Julia Ehninger nun ihr neues Album „Hidden Place“ vor, das im Januar 2019 auf dem renommierten Label Berthold Records erscheint. Nach dem vielbeachteten Debütalbum „Im Wandel“, ist die neue Produktion „Hidden Place“ international ausgerichtet. Während das erste Album komplett auf Deutsch war, sind die Texte nun in Englisch.

    In den filigranen Kompositionen verbindet sich zeitgenössischer Jazz mit experimentellen und populären Elementen. Inhaltlich widmet sich „Hidden Place“ den Dynamiken, die unser tägliches Handeln beeinflussen, jedoch nicht sichtbar sind, wie unsere Erfahrungen, die uns geprägt haben, unsere Emotionen und Überzeugungen.

    Julia Ehninger, voc
    Jonathan Hofmeister, p
    Nico Amrehn, b
    Jeroen Truyen, dr

    www.bix-stuttgart.de