Personenverzeichnis

‹ Zurück zur Übersicht

Details zur Person

Bastian Stein

Fach: Trompete (Jazz)

Subbelratherstr. 260

50825 Köln
+49 (0)152 31763036

Bastian Stein, geboren 1983 in Heidelberg, begann mit 15 Jahren klassische Trompete an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien zu studieren und wechselte im Anschluss daran an die Amsterdamse Hogeschool voor de Kunsten. Den Abschluss „Master of Arts“ erhielt er 2009 von der Konservatorium Wien Privatuniversität. Den Abschluss in „Instrumental und Gesangspädagogik“ erhielt er 2009 am „Vienna Konservatorium“. Stein war bis 2013 in Wien wohnhaft, wo er in unterschiedlichsten musikalischen Bereichen tätig war (Jazz, Pop, Hip Hop, Big Band, Musical). Ebenso aktiv war er als Trompetenlehrer an der „Pop Akademie Wien“ und der Musikschule Gerasdorf. Sein Debütalbum „Bastian Stein – Gravity Point“ veröffentlichte er 2011 bei Double Moon Records und im darauffolgenden Jahr das Album „Diegesis“ bei Pirouet Records. Seit 2013 lebt Stein in Köln und ist dort, unter anderem, in unregelmäßigen Abständen mit der WDR Big Band zu hören.