Concerts and events

    VERANSTALTUNGEN
    oder
    Fr 02.07
    13:30 Uhr
    Fruchtkasten, Schillerplatz
    HMDK Stuttgart in Zusammenarbeit mit dem Landesmuseum
    € 4
    Empfehlen

    Musikpause im Fruchtkasten
    Frazan Kotwal, Bariton & Yu Tashiro, Klavier

    Frazan Adil Kotwal (Bariton) entdeckte 2013 seine Leidenschaft für den klassischen Gesang. Seit Oktober 2017 studiert er Bachelor Gesang bei Prof. Ulrike Sonntag an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Frazan Adil Kotwal gab im Mai sein Debüt mit der Philharmonie Baden-Baden in Baden-Baden und war im Juli Bariton-Solist in Vaughan-Williams Liederzyklus „Songs of Travel“ (für Bariton und Orchester) in der Stadthalle Reutlingen. 2019 wurde ihm der DAAD-Preis für herausragende Leistungen internationaler Student*innen verliehen. Er trat im März 2020 als Jupiter in „Orpheus in der Unterwelt“ in der Stadthalle Balingen auf. 

    Yu Tashiro (Klavier) erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von sieben Jahren bei Anna Zednicek an der Städtischen Musikschule Wien. Nach der Matura im Jahr 2016 begann er ein Bachelorstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart bei Prof. Florian Wiek. Ergänzend bekommt er Unterricht am Hammerflügel von Prof. Stefania Neonato.