Concerts and events

    VERANSTALTUNGEN
    oder
    Mi 16.11
    19:00 Uhr
    Matthäuskirche, Erwin-Schöttle-Platz, Stuttgart
    Eintritt frei
    Empfehlen

    Konzertexamen Ensembleprüfung
    Mitchell Miller, Orgel

    Maurice Duruflé: Messe cum Jubilo, op. 11

    Mitchell Miller studiert derzeit im Studiengang Konzertexamen-Orgel an der HMDK Stuttgart in der Klasse von Prof. Nathan Laube. Vor kurzem schloss er seinen Master im Fach Orgel (2019) in der Klasse von Prof. Ludger Lohmann und den Master im Fach Historische Tasteninstrumente (2020) in den Klassen von Profs. Lohmann und Jörg Halubek ab. Das Fach Orgel und Germanistik hat er be-reits im Oberlin College and Conservatory in den USA abgeschlossen. Dort stu-dierte er Orgel bei James David Christie, Klavier bei Jonathan Moyer und Cemba-lo bei Webb Wiggins und Mark Edwards. Mehrmals war er Preisträger in Interna-tionalen Wettbewerben, Mitchell wurde im Juli 2021 mit dem Preis „Best Overall Interpretation” bei dem St. Albans Internationaler Orgelwettbewerb ausgezeich-net. Im September 2018 gewann er den ersten Preis im Pierre du Manchicourt Orgelwettbewerb und im Frühling 2017 erhielt er das renommierte J. William Fulbright-Stipendium, welches ihm sein weiterführendes Studium in Deutschland ermöglichte. Als Kammermusiker spielt er oft Generalbass in verschiedenen En-sembles. Im Januar 2014 nahm er am Bach Aria Project in Boston teil. Weitere Auftritte folgten mit dem Oberlin Barockorchester und einem Barockensemble im Rahmen des Early Music America‘s Young Artists Festival in Boston.

    Veranstaltungsort:
    Matthäuskirche
    Erwin-Schöttle-Platz, Möhringerstr. 52
    70199 Stuttgart