Concerts and events

    VERANSTALTUNGEN
    oder
    Mi 12.07
    20:00 Uhr
    Konzertsaal
    Studierende der HMDK Stuttgart · Prof. Dr. Noam Sivan, Leitung
    Eintritt frei
    Empfehlen

    improvisationsEnsemble
    Teile dein inneres Geheimnis

    Share Your Inner Secret / Teile dein inneres Geheimnis

    Anna van Aken, Sprechkunst
    Said Azh, Duduk und Trommeln
    Danielle Barash, Gesang
    Rami Basisah, Violine
    Joan Bocquet, Horn
    Alexander Gadjiev, Klavier
    Jonathan Hanke, Klavier
    Rong-Jen Hung, Blockflöte
    Yu-Wei Ku, Klavier
    Javier Liébana, Klavier
    Leander Mangelsdorf, E-Gitarre
    Miriama Neveďalová, Klavier
    Ido Ramot, Klavier
    Lilia Rubin, Bratsche
    Noga Sivan, Violine
    Georg Thoma, Klavier
    Cecilie Welde, Horn
    Jessina Wörn, Bildende Kunst


    Alle Darsteller*innen: Bewegung, Tanz, Gesang, Rezitation

    PROGRAMM

    Share Your Inner Secret
                Gesamtes Ensemble in kollektiver Improvisation

    Lamb to the Slaughter     
    Musiktheaterstück nach einer Kurzgeschichte
    von Roald Dahl
    Danielle Barash / Mary Maloney (Gesang und Schauspiel)
    Rami Basisah / Patrick Maloney (Violine und Schauspiel)
    Noga Sivan / Sam, der Lebensmittelhändler
    und Patricks Geist (Violine und Schauspiel)
    Javier Liébana, Klavier
    Yu-Wei Ku / Polizei-Ermittler (Schauspiel)
    Lilia Rubin / Polizei-Ermittler (Bratsche und Schauspiel)
    Jessina Wörn, Bildende Kunst


    Der Wald        
    mit Text, Tanz auf Video, aufgenommener Musik
    und Live-Improvisation
    Joan Bocquet, Horn
    Cecilie Welde, Horn
    Leander Mangelsdorf, E-Gitarre
    Jessina Wörn, Bildende Kunst

    Berge
    Lilia Rubin, Bratsche
    Cecilie Welde, Horn
    Georg Thoma, Klavier

                - Pause -

    Persian-Austrian Omelet
    Said Azh, Duduk und Trommeln
    Lilia Rubin, Bratsche
    Jonathan Hanke, Klavier

    carte blanche
    Cecilie Welde, Horn
    Miriama Neveďalová, Klavier
    Yu-Wei Ku, Klavier

    Pinocchio
    Anna van Aken, Sprechkunst
    Ido Ramot, Klavier

    Shots
    Joan Bocquet, Horn
    Alexander Gadjiev, Klavier

    Share Your Inner Music
    das gesamte Ensemble mit dem Publikum

    ***

    Der Pianist und Komponist Noam Sivan leistet Pionierarbeit bei der Wiederbelebung der klassischen Improvisation. Er spielt Fugen und viersätzige Sonaten aus dem Stegreif, leitet Orchester- und Chorimprovisationen und pflegt die Zusammenarbeit mit Instrumentalisten, Sängern, Tänzern und Schauspielern. Sein Soloalbum Ambiro's Journey, die erste ungeschnittene Studioaufnahme für Klavierimprovisation mit einer Länge von 70 Minuten ununterbrochener Musik, wurde als „neuer Meilenstein in der Entwicklung der Improvisation“ bezeichnet. Über 50 Kompositionen von Noam Sivan sind in Europa, Nordamerika und Asien zur Aufführung gekommen, darunter Opern, Ballette, Vokal-, Orchester- und Kammermusik sowie abendfüllende Multimedia-Projekte. Geboren 1978 in Haifa, Israel, war Noam Sivan Director of Improvisation am Curtis Institute und lehrte bei Juilliard School. Zum Wintersemester 2019/20 wurde er als Professor an die HMDK Stuttgart berufen, wo er im Oktober 2020 einen der weltweit ersten Masterstudiengänge für Klavier-Improvisation einführen wird.