Awards

    Aktuelles

    Alexey Pudinov (Konzertexamen Klavierduo Klasse Prof. Hans-Peter Stenzl) wurde für seine Solo-Debut-CD „Neue Bahnen“ von pizzicato, Luxemburg, mit dem begehrten „supersonic award“ ausgezeichnet.

    Otoaki Muroi (Kontrabassklasse Prof. Matthias Weber) hat kürzlich das Probespiel um die Stelle des Vorspielers der Kontrabässe bei den Niederrheinischen Sinfonikern Krefeld-Mönchengladbach gewonnen.

    Małgorzata Rocławska (Klasse Prof. Ulrike Sonntag) nahm am 23.2.21 zusammen mit der Pianistin Olga Wien und Adam Ambarzumjan, Klarinette, für die Hampsong Foundation und die Streaming-Plattform IDAGIO im Rahmen der „Arts@Future series“ zum Geburtstag von Franz Schubert ein Programm mit Liedern von Franz Schubert auf.

    Małgorzata Rocławska (Klasse Prof. Ulrike Sonntag) war im Dezember 2020 Finalistin beim 49. Bundeswettbewerb Gesang in Berlin.

    Paul Sutton (Alumnus der Klasse Prof. Ulrike Sonntag und der Opernschule) probt derzeit für die Rolle des Nemorino im Liebestrank von Donizetti im Allee Theater Hamburg. Geplante Vorstellungen vom 16.4.–20.6.21.

    Die Preise, Auszeichnungen und Engagements des vergangenen Wintersemesters finden Sie in unserem Archiv.