Academic and Administration Staff

‹ Back to overview

Persons details

Thomas Meraner

Fach: Barockoboe

Markgräflerstr. 3

4057 Basel
+41 (0)763 463899
+41 (0)616 815680

Thomas Meraner wurde in Bozen geboren. Nach einem Studium  in seiner Heimatstadt setzte er seine Studien an der Musikakademie Basel  bei Emmanuel Abbühl (Oboe) und  Sergio Azzolini  (Kammermusik) fort.  Es folgen Masterstudien an der Scola Cantorum Basiliensis bei Katharina Arfken und am Conservatorium van Amsterdam bei Alfredo Bernardini.

2009 war Thomas Oboist und Solist im European Union Baroque Orchestra (EUBO). Er ist Mitbegründer des Ensembles  Cafebaum mit dem er 2013 den  internationalen Wettbewerb der Händelfestspiele Göttingen gewann. Thomas spielte unter der Leitung von Philippe Herreweghe, René Jacobs, Masaaki Suzuki, Jos van Immerseel, Lars Ulrich Mortensen  und Enrico Onofri. Thomas ist Gast in den Orchestern La Cetra Basel, Ensemble Cordia, Bach Collegium Japan und dem Freiburger Barockorchester.