Academic and Administration Staff

‹ Back to overview

Persons details

Raphael Pi Permantier

Fach: Moderation

Raphael Pi Permantier ist Radiojournalist, freier Sprecher und Sprechtrainer. Als Redakteur und Reporter arbeitet er für einen der meistgehörten Radiosender Deutschlands: SWR3. Neben diversen Einsätzen in freien Tonstudios, ist er unter anderem in Produktionen von arte, dem SWR-Fernsehen und Das Erste zu hören.
2011 hat er sein Volontariat - die Redakteursausbildung - im Medienhaus in Frankfurt abgeschlossen. Direkt im Anschluss hat er in Baden-Baden beim Südwestrundfunk angefangen. Er hat einige Jahre für das junge Radioprogramm „DASDING“ als Redakteur, Moderator und Chef vom Dienst gearbeitet. Außerdem Beiträge für alle Hörfunkwellen des SWR erstellt. 2014 hat er sein Studium Sprechkunst/Sprecherziehung an der HMDK begonnen und 2018 mit Bachelor abgeschlossen. Währenddessen hat er beim SWR Sprecherteam Features, Overvoices und Nachrichten präsentiert.